Concept BMW 8er Coupé: Zu schön, um wahr zu werden?

Opel_Grandland_2017

Dieses rassige BMW Coupé ist mehr als eine Vision. Es soll schon nächstes Jahr mehr oder weniger in dieser Form auf den Markt kommen und auf der IAA im September zu sehen sein.

Wenn Formensprache ins Schwarze unserer Herzen trifft, dann ist emotionales Kammerflimmern angesagt. Was BMW dieses Jahr als Concept in der Villa d`Este präsentiert hat, das kann in die Kategorie Aufreger des Sommers platziert werden.

Sieht nicht nur extrem gut aus, sondern ist auch der DNA der 8er-Coupé-Tradition entlehnt. BMW-Chef Harald Krüger fasste es in Worte>: „Die Zahl 8 markiert bei BMW seit jeher den Gipfel von Sportlichkeit und Exklusivität. Das künftige 8er Coupé wird beweisen, dass hochdynamisches Fahrverhalten und moderner Luxus hervorragend miteinander harmonieren.Es ist das nächste Modell beim Ausbau unseres Angebots im Luxus-Segment und wird dort neue Maßstäbe bei den Coupés setzen. Damit untermauern wir unseren Führungsanspruch im Luxussegment.“

BMW nennt das Concept eine „absolute High-End-Fahrmaschine“, einen Sportwagen „kompromissloser Dynamik“. „Für mich einfach die pure Faszination Automobil“, beschreibt Cehfdesigner Adrian van Hooydonk das Concept.

Tradition und Zukunft im Exterieur

Das BMW Concept 8 Series ist auf den ersten Blick als BMW erkennbar und zeigt gleichzeitig neue gestalterische Ideen und formensprachliche Ansätze.„Das Design des BMW Concept 8 Series interpretiert bekannte BMW Ikonen neu und präsentiert einen neuen Ansatz in der Formensprache, der besonders in der

Aus jeder Perspektive ein ästhetischer Genuss

Flächenarbeit sichtbar wird: Wenige, präzise Linien definieren klare Flächen, die Volumina dagegen sind kraftvoll modelliert. So entsteht ein ausdruckstarkes Statement, eine Persönlichkeit mit Charakter – kurz: A driver’s car“, fasst Hooydonk zusammen.

Wie zu hören ist, werden die aktuellen Motoren auch dieses Coupé antreiben. Die Varianten sollen auch als Hybride zu haben sein, aber wohl nicht als reines Elektrofahrzeug.

Kommentar hinterlassen zu "Concept BMW 8er Coupé: Zu schön, um wahr zu werden?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Translate »